Elektra Arni-Islisberg
Elektra Genossenschaft Arni-Islisberg
Störung Zürcherstrasse Arni am 12.6.2021 Am Samstagmorgen, 12.6.21 wurde eine Störung an der Zürcherstrasse, Arni gemeldet. Seit Freitagabend 10.30 Uhr waren bei 4 Liegenschaften, zwei von den drei Phasen ausgefallen. Ebenfalls war eine TV Verteilkabine der UPC ohne Strom. Die Ursache der Störung war ein Kurzschluss an der Zuleitung. Über das Wochenende wurden die Liegenschaften provisorisch angeschlossen. Am Montag konnte die Störstelle (Muffe vor Liegenschaft Zürcherstrasse 11) geortet werden. Bis Dienstag- nachmittag wurde der Schaden repariert und die Liegenschaften wieder normal angeschlossen. Stromausfall am 30. März 2021: Am Dienstagmorgen von 9.22 bis 9.24 Uhr ist in beiden Dörfer Arni und Islisberg ein Stromausfall aufgetreten. Unser Vorlieferant AEW meldet als Ursache einen durch einen Vogel verursachten Erdschluss an einer Freileitung. Zusätzlich waren auch die Dörfer Jonen, Oberlunkhofen und Unterlunkhofen betroffen. Störung Oberfeldring Arni am 6./7.07.2019: Am Samstagnachmittag 6.7.19 wurde eine Störung im Oberfeldring gemeldet. In der Verteilkabine hat eine Sicherung ausgelöst und ca. 12 Liegenschaften waren stromlos. Nach Ersetzen der Sicherung funktionierte die Stromversorgung nur kurzfristig wieder. 4 Liegenschaften hatten dann die ganze Nacht keinen Strom. Am Sonntagmorgen wurde eine Spezialfirma aufgeboten, die den Ort der Störung orten konnte. Die Ursache war eine defekte Muffe. Das Baugeschäft Huber hat dann den Belag aufgefräst (lärmig) und das Kabel ausgegraben. Die Firma B. Stutz AG war mit drei Mitarbeiter zur Stelle und hat das Kabel schnellstmöglich geflickt. Am Sonntagnachmittag um ca. 13.30 Uhr konnten alle 12 Liegenschaften wieder mit Strom versorgt werden. Die Elektra Arni-Islisberg entschuldigt sich bei allen betroffenen Kunden für diesen langen Stromausfall und dankt für das Verständnis. Bemerkung: Die Störung hat nichts mit der momentanen Baustelle „neue Trafofstation“ zu tun. Herzlichen Dank an die drei beteiligten Firmen für den sofortigen Einsatz an einem Sonntagmorgen.
Störungen